Gemeinsam mit Familie Folde ist es dem Kulturverein gelungen, den bekannten Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich für einen Auftritt nach Pesterwitz zu engagieren. Am 26. Oktober singt Gunther Emmerlich im „Schafstall“ des Gutes Pesterwitz bekannte und beliebte Melodien mit seiner markanten Bassstimme und liest heitere und interessante Geschichten aus seinem neuen Buch „SPÄTLESE“ – eine Rücksicht ohne Vorsicht.

Schon vor einigen Jahren hatte er sich dem Schreiben zugewandt, und schon seine ersten Bücher „Ich wollte mich mal ausreden lassen“ und „ZUGABE“ waren ein voller Erfolg. Im neuen Buch erzählt er noch mehr aus seinem abwechslungsreichen Leben: Erlebtes und Gedachtes, Freudiges und Heiteres, Trauriges und Wehmütiges, Denk- und Erinnerungswürdiges.

Die Lesung untermalt der Gitarrist Frank Fröhlich als genialer Partner. Er hat bereits vor einem Jahr an der Seite von Tom Quaas mit seinem virtuosen Spiel das Pesterwitzer Publikum begeistert.

Einige wenige Restkarten für 24 Euro gibt es noch im Vorverkauf direkt beim Kulturverein unter 0177 7992089.

Heitere Lieder, Musical-Songs und unterhaltsame Geschichten mit Gunther Emmerlich und Frank Fröhlich