2.10.26: Whysker mit seinem deutschsprachigen Konzertprogramm auf der Gutshofbühne
Willi Papperitz ist seit Jahren eine feste Größe beim Pesterwitzer Weinfest – ob als Pirat Willi für die Kinder oder als Whysker für das erwachsene Publikum. Nun kommt der Freitaler Musiker mit seinem deutschsprachigen Konzertprogramm auf die Gutshofbühne.

Gemeinsam mit Rebecca Fröhlich an Kontrabass und E-Bass sowie Lukas Bergmann-Gabel an der Geige präsentiert Whysker eigene deutschsprachige Lieder zwischen Liedermacher, Folk, Rockpoesie und Seefahrtsklang. Mal kraftvoll und rau, mal nachdenklich und berührend erzählen seine Songs vom Mut zum Aufbruch, von den Kratzern des Lebens, von Liebe, Verlust und der Sehnsucht nach einem eigenen Kurs.
Whysker steht für handgemachte Livemusik, eine markante Stimme und Konzerte, die Nähe schaffen – direkt, ehrlich und mit viel Spielfreude. In der besonderen Trio-Besetzung mit Geige und Bass bekommen seine Lieder eine warme, lebendige und zugleich intensive Klangfarbe.
Mehrere Lieder von Whysker sind regelmäßig bei MDR Kultur zu hören. Auch live konnte sich Willi Papperitz bereits mit zahlreichen namhaften Künstlerinnen und Künstlern die Bühne teilen – darunter Dieter „Quaster“ Hertrampf (Puhdys), Jäcki Reznicek (Silly), Holly Loose (Letzte Instanz), Linda Feller und Hans die Geige.
