Gemeinsam mit Familie Folde ist es dem Kulturverein gelungen, den bekannten Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich für einen Auftritt nach Pesterwitz zu engagieren. Am 26. Oktober singt Gunther Emmerlich im „Schafstall“ des Gutes Pesterwitz bekannte und beliebte Melodien mit seiner markanten Bassstimme und liest heitere und interessante Geschichten aus seinem neuen Buch „SPÄTLESE“ – eine Rücksicht ohne Vorsicht.

Schon vor einigen Jahren hatte er sich dem Schreiben zugewandt, und schon seine ersten Bücher „Ich wollte mich mal ausreden lassen“ und „ZUGABE“ waren ein voller Erfolg. Im neuen Buch erzählt er noch mehr aus seinem abwechslungsreichen Leben: Erlebtes und Gedachtes, Freudiges und Heiteres, Trauriges und Wehmütiges, Denk- und Erinnerungswürdiges.

Die Lesung untermalt der Gitarrist Frank Fröhlich als genialer Partner. Er hat bereits vor einem Jahr an der Seite von Tom Quaas mit seinem virtuosen Spiel das Pesterwitzer Publikum begeistert.

Einige wenige Restkarten für 24 Euro gibt es noch im Vorverkauf direkt beim Kulturverein unter 0177 7992089.

Heitere Lieder, Musical-Songs und unterhaltsame Geschichten mit Gunther Emmerlich und Frank Fröhlich

Weinfest zum Erntedank 2019

Das diesjährige Weinfest zum Erntedank findet vom 13. – 15. September statt. Das Programm gibt’s hier: ProgrammWeb

2. Pesterwitzer Brunnenfest

In diesem Jahr beteiligt sich der Kulturverein Pesterwitz wieder mit einem Brunnenfest an den Freitaler Kultur(All)Tagen. Dazu wird am 23. Juni ein Familienfest auf dem Dorfplatz organisiert, zu dem erstmals seit Jahren wieder Wasser aus den Pelikan-Brunnen sprudeln soll. Es gibt ein Puppenspiel von Jens Hellwig. Ab 14.30 Uhr zeigt er passend zum Thema „Kasper und der Wassergeist Gluck Gluck“ für Kinder ab 4 Jahre. Der Seniorenclub Pesterwitz sorgt für Kaffee und Kuchen. Später folgt Live-Musik.

Eindrücke vom 1. Brunnenfest 2018: